1994

In diesem Jahr feierte die Chrischona Dübendorf ihr 125-jähriges Jubiläum. In diesem Jahr wollte die Gemeinde für Dübendorf einen besonderen Beitrag leisten. Durch verschiedene Aktionen trat die Chrischona damals in die Öffentlichkeit - unter anderem auch mit der Erlebniswoche. Sie sollte den Kindern, die in den Frühlingsferien Zuhause blieben, eine sinnvolle Freizeitaktivität bieten. Zwar kamen bei dieser ersten Erlebniswoche nur 30 Kinder. Doch die positiven Rückmeldungen der Eltern ermutigten das Team, weiterzumachen. Seither sind nicht nur immer mehr Kinder dazugekommen, sondern auch Mitarbeitende der CEVI, der reformierte Kirche, der EMK und der Pfingstgemeinde stiessen nach und nach zum Vorbereitungsteam.

1997

Glücklich schätzte sich die Erlebniswoche, weil in diesem Jahr es mindestens einen Nachmittag gab, an dem die Anzahl Kinder die 100 überstieg.

2002

Sehr glücklich waren wir auch dieses Jahr, weil es fünf Jahre nach dem 100er-Rekord es mindestens einen Nachmittag gab, an dem die Anzahl Kinder die 200 überstieg.

2004

Ein prächtiges Jubiläum feierten wir dieses Jahr: 10 Jahre Erlebniswoche mit über 200 Kindern an mindestens einem Nachmittag.

Ausserdem bauten wir in diesem Jahr das erste Mal ien zweites Zelt auf, weil ganz einfach die schiere Menge an Kinder und Leiter während der Aktivitäten in den Gruppen im grossen Zirkuszelt nicht mehr Platz hatten.

2014

In diesem Jahr feierten wir das 20jährige Bestehen der Erlebniswoche mit ca. 180 Kindern und über 50 LeiterInnen und Co-LeiterInnen.